THW-Logo
17.07.2000 Vorbereitung

"Es war total geil!" - Beide Testspiele am Wochenende erfolgreich bestritten

Den vielleicht härtesten Teil der Vorbereitung, das Trainingslager, haben die Zebras überstanden, jetzt dürfen sie wieder Handball spielen! Daß sie das können, bewiesen sie am Samstag gegen eine regionale Auswahl in Großheide (Ostfriesland) und am Sonntag in Trappenkamp gegen eine Spielgemeinschaft aus Wankendorf und Stocksee.
In Großheide verzichtete der THW auf Klaus-Dieter Petersen (Ellbogen) und Martin Schmidt (Fußverletzung), nach fünf Minuten Spielzeit mußte auch Christian Scheffler wegen einer Verletzung im Mittelfinger der linken Hand auf die Bank. Dennoch gewann der THW das Spiel klar mit 39:20 (18:11), doch das war eigentlich nebensächlich. Die Zuschauer waren völlig aus dem Häuschen ("Es war total geil, daß der THW zu uns gekommen ist"), staunten über die Kunststücke der Zebras: "Eure Spieler haben ja richtig was drauf mit ihren Tricks!" Nach dem Spiel erfüllte die Mannschaft natürlich noch jeden Autogramm- und Fotowunsch ohne wenn und aber.
Am Sonntag war der THW dann im Rahmen der co op-Aktion "THW-Serie 2000" in Trappenkamp gegen Wankendorf/Stocksee erfolgreich (35:17 (17:6)-Sieg), obwohl er leider zusätzlich noch auf Nikolaj Jacobsen verzichten mußte, der in einer dringenden Familienangelegenheit in die Heimat reiste.
Beste Schützen am Wochenende waren zwei Schweden: THW-Neuzugang Jonas Ernelind traf 18mal(!), Kapitän Magnus Wislander warf 14 Tore.


(17.07.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite