THW-Logo
20.07.2000 Vorbereitung

THW siegt in Norderstedt

Die Zuschauer kamen wieder einmal voll auf ihre Kosten: Beim 36:19 (18:7)-Sieg des THW beim Hamburger Oberligisten HG Norderstedt sah man zufriedene Gesichter allerorten, die vorherige Autogrammstunde des THW machte besonders die Kids glücklich.
Der deutsche Meister nutzte das Vorbereitungsspiel, um verschiedene Deckungsvarianten zu testen. Nach den strapaziösen Tagen im Trainingslager kehrt langsam die Spielfreude wieder zurück. "Das war schon recht ordentlich", meinte Interims-Coach Uwe Schwenker, der allerdings noch einige technische Mängel ausmachte: "Der Ball ist noch nicht wieder der Freund meiner Spieler, aber das ist nach den letzten schweren Wochen auch nicht anders zu erwarten.
"Ernsthaftere Aufgaben, an denen wir uns weiter steigern werden" (Schwenker) warten auf die Zebras am Wochenende beim Turnier in Hameln. Gegner am Freitag ist die SG Hameln (20.30 Uhr), die andere Partie bestreiten Lemgo und Minden (18.30). Samstag folgen dann das Spiel um Platz drei (15.00) und das Finale (17.00). Letztes Spiel am Wochenende ist dann ein Testspiel gegen den Neu-Erstligisten Eintracht Hildesheim.

19.07.2000, Mi., 19.30: HG Norderstedt - THW Kiel: 19:36 (7:18)

Logo Tore für den THW Kiel:
Ernelind (7), Jacobsen (7), Olsson (7), Perunicic (4), Lövgren (3), Wislander (2), Schwenke (2), Bjerre (2), Petersen (1), Scheffler (1)


(20.07.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite