THW-Logo
26.07.2000 Bundesliga

"Hexer" Andreas Thiel findet THW top

Im aktuellen Sonderheft der Handballwoche zum Bundesliga-Saisonstart hat der "Hexer" Andreas Thiel alle 20 Bundesligigsten nach Ihrer Spielstärke bewertet. Er vergab dabei einen bis fünf Sterne, wobei die Höchststufe fünf Sterne zweimal vergeben wurde, an den THW und an Lemgo.
Hier seine Bewertung des THW:
THW Kiel: *****
Der THW ist immer noch erfolgshungrig und einer meiner zwei Meisterschaftsfavoriten. Der alte Wislander wird sich mit einem Meister-Titel verabschieden wollen. Pluspunkte des THW sind eine exzellente Abwehr mit einem überragenden Ege im Tor und ein wirklich abgezockter Angriff. Ich denke, sie werden sich aber auf die Champions League konzentrieren, nachdem sie so knapp gescheitert sind.
Und so bewerte Thiel die komplette Liga:
***** Meisterschaftskandidat:
THW Kiel,
TBV Lemgo ("vom TBV erwarte ich Außerordentliches"),
**** Europapokal-Platz:
SG Flensburg-Handewitt ("hat ein Problem mit den Nerven; glaube nicht, daß sie die Meisterschaft gewinnen"),
SC Magdeburg ("für mich nicht ein wirklicher Titelfavorit"),
HSG Nordhorn ("vergebe mit Bedenken einen EC-Platz")
*** solides Mittelfeld:
TV Großwallstadt ("ein Übergangsjahr"),
TUSEM Essen ("wird im Mittelfeld spielen"),
GWD Minden ("solides Mittelfeld mit Tendenz nach oben"),
VfL Gummersbach ("Rückraum-Achse um Yoon, Houlet und Khodkov ist noch da, das müßte reichen"),
** graue Maus:
VfL Bad Schwartau ("erwarte schwächere Plazierung als im letzten Jahr"),
HSG D/M Wetzlar ("mehr als graue Maus ist nicht drin"),
SG Wallau-Massenheim ("ähnliche Rolle wie im Vorjahr"),
ThSV Eisenach ("werden Klassenerhalt schaffen"),
TuS Nettelstedt ("mit Mikulic im Rückraum schaffen sie den Klassenerhalt"),
Bayer Dormagen
* Abstiegskandidat:
HC Wuppertal ("wird es ganz schwer haben"),
SG Willstätt/Schutterwald ("tendiere fast zum Klassenerhalt"),
SG Hameln ("Als Neuling kann das Ziel nur heißen: Klassenerhalt"),
SG Solingen ("es wird richtig schwer"),
Eintracht Hildesheim ("klarer Abstiegskandidat")


(26.07.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite