THW-Logo
21.08.2000 Olympia 2000

Brand gibt Aufgebot bekannt

Am 21. August war es soweit, Bundestrainer Heiner Brand gab seinen Olympia-Kader bekannt. Mit dabei natürlich der Kieler Nationalmannschaftskapitän Klaus-Dieter Petersen. "Wir wollen eine Medaille, da will ich auch mit dem stärksten Team antreten", begründete der 48-jährige Coach am Montag im hessischen Langen seine Nominierungskriterien, "ich habe mich bei den Entscheidungen sehr schwer getan." Doch noch zu Hause bleiben müssen der Großwallstädter Torhüter Christian Ramota sowie Jan-Olaf Immel (Wallau).
"Ich bin froh, Bogdan und auch Daniel Stephan wieder dabei zu haben", erklärte Brand, "wir haben spätestens bei der EM im Januar gemerkt, wie wichtig Wenta für uns ist, weil er damals nicht dabei war." Wenta (Armbruch) hatte wie der ehemalige Welthandballer Stephan (Daumenbruch) nach komplizierter Operation mehr als ein halbes Jahr "auf Eis" gelegen. "Das Duo kann auch außerhalb der Mannschaft helfen", hofft der Bundestrainer.
Das komplette Olympia-Aufgebot finden Sie unter Das deutsche Team.


(21.08.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite