THW-Logo
30.08.2000 Olympia 2000

Motivationstraining für den Erfolg

Um im Sydney erfolgreich zu sein, läßt Heiner Brand nichts unversucht: Er unterzog sein Team einem knapp siebenstündigen Motivationstraining unter dem Motto "Zielsetzung und professionelle Ansprüche" bei Ex-Handball-Nationalspieler Jörg Löhr, ließ die Spieler über glühende Kohlen gehen. Löhr erklärte sein Programm: "Die Spieler brauchen für Olympia ein grenzüberschreitendes Denken. Sie müssen lernen, etwas zu machen, wo das Gehirn sagt, daß es eigentlich gar nicht funktionieren kann". Linksaußen Stephan Kretzschmar war begeistert: "Die Aktion war wahnsinnig. Für die Mannschaft war es vielleicht ein kleiner Kick für Sydney."
Brand ist vor dem olympischen Turnier optimistisch: "Wenn alle gesund bleiben, sind wir in der Lage, auch die Favoriten zu schlagen." Der Nationaltrainer versucht, die kurze Vorbereitungszeit mit Humor zu nehmen: "Wenigstens sind meine Spieler nicht durch unendlich lange Lehrgänge genervt. Vielleicht ist das ein Vorteil."

Positiv stimmt ihn die Entwicklung von "Sorgenkind" Daniel Stephan, der derzeit Sondersichten schiebt, um nach seiner Daumenoperation den Anschluß zu finden: "Es ist unglaublich, wie Daniel mitzieht und sich schindet", meint Co-Trainer Bob Hanning.


(30.08.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite