THW-Logo
07.09.2000 Olympia 2000

Max glaubt: Deutschland kommt ins Halbfinale

Magnus Wislander zeigt sich optimistisch, was die Chancen der deutschen Mannschaft in Sydney angeht: Gegenüber Sport1 meinte er: "Die Deutschen haben eine gute Mannschaft zusammen. Sie kommen ins Halbfinale." Von der Leistung der deutschen Auswahl beim Vierländerturnier in Frankreich - er sah die Spiele im TV - war er angetan: "Das sah sehr gut aus." Vor allem die Abwehr hält er für die "große Stärke" der deutschen Mannschaft, auch derAngriff komme immer besser in, nur in der zweiten Welle gäbe es Schwächen.
Für sein schwedisches Team zählt in Sydney derweil nur Gold. Fast alles hat Max schon gewonnen, nur die Goldmedaile bei Olympia fehlt ihm. "Das ist ein Traum", sagt Wislander. "Olympia ist das Größte, was es für einen Sportler gibt." Schon vor einem Jahr beim Vorolympischen Turnier war er in Australien und weiß: "Sydney ist eine tolle Stadt, sehr sauber." Respekt bereitet ihm aber die Halle: "Dort kann es sehr kalt werden. Das ist unangenehm." Und Respekt vor dem Gegner hat der Jahrhunderthandballer sowieso: "Rußland, Spanien und Frankreich haben sehr gute Mannschaften", sagt er. "Aber wir wollen Erster in der Vorrunde werden. Dann haben wir im Viertelfinale eine leichtere Aufgabe."

Heute flogen die Schweden mit ihrem stärksten Team nach Australien ab: "Alle sind fit", sagt Wislander. "Wir freuen uns sehr auf die Spiele."


(07.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite