THW-Logo
12.09.2000 Olympia 2000

DHB-Team schlägt Slowenien

Auch der letzte Test vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Kuba war erfolgreich: Mit 29:26 (17:13) schlug das Team von Heiner Brand Slowenien problemlos. Die erfolgreichsten Torschützen waren Linksaußen Stefan Kretzschmar (5) und Kreisläufer Christian Schwarzer (4). "Meine Spieler haben sich gut bewegt. Vor allem das Angriffsspiel hat mir gefallen", lobte Brand.
Mehr noch als über den Sieg freute sich der Bundestrainer über die aufsteigende Form von Regisseur Daniel Stephan, der nach fast siebenmonatiger Verletzungspause noch immer als Problemfall gilt. "Daniel hat heute einen großen Schritt nach vorn getan", sagte Brand. Der Mittelmann vom TBV Lemgo erzielte in seinem 45-Minuten-Einsatz zwar nur ein Tor, setzte aber im Spielaufbau viel versprechende Akzente.


(12.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite