THW-Logo
17.09.2000 Olympia 2000

Morgen gegen Südkorea

Nach ihrem Auftaktsieg gegen Kuba trifft die deutsche Handball-Nationalmannschaft Montag um 9.30 Uhr (0.30 MESZ) auf Südkorea. Die Asiaten hatten Jugoslawien bei ihrem 24:25 am Rande der Niederlage, ließen sich aber durch einige Schiedsrichterentscheidungen aus der Fassung bringen. Die Südkoreaner, die mit dem Rückraumstar Kyung-Shin Yoon antreten, sind also nicht zu unterschätzen.
Volker Zerbe ist dennoch zuversichtlich: "Die erste Frühschicht haben wir bestanden. Korea kann kommen. Wir sind wach!" Bundestrainer Brand meint: "Das attraktive Tempospiel der sprunggewaltigen Athleten um den Gummersbacher Torschützenkönig Yoon darf nicht zur Entfaltung kommen." Und Christian Schwarzer vom FC Barcelona sagt: "Korea ist und bleibt immer gefährlich, weil alle unheimlich schnell sind. Doch uns ist nach Kuba erst einmal die Hauptlast von den Schultern. Eigentlich gab es ja nichts für uns zu gewinnen, weil jeder einen Sieg erwartet hat."


(17.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite