THW-Logo
18.09.2000 Olympia 2000

Schweden mit Problemen gegen Slowenien

Update #1

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Schweden schlug Slowenien mit 32:30 (12:17) und liegt damit punktgleich mit Spanien auf Platz zwei der Tabelle der Gruppe B.
Staffan Olsson setzt sich durch!
Staffan Olsson setzt sich durch!
Doch der Sieg des "Tre Kroner"-Teams war mehr als gefährdet. Zur Halbzeit lag man nach Rückständen von 5:9 und 6:11 mit 12:17 zurück, die Slowenen erhöhten sogar nach Wiederanpfiff noch auf 18:12. Schweden glich dann zum 19:19 aus, doch wieder gingen die Slowenen mit in Führung, 24:20, das sah nicht gut aus für den Weltmeister, der am Ende sich dann aber doch nach 26:26-Ausgleich (durch Larsson) und 28:27-Führung durch Staffan Olsson noch mit 32:30 durchsetzte.

Die Slowenen hatten sich diese Niederlage zum Großteil jedoch selbst zuzuschreiben, denn drei rote Karten schwächten das Team enorm. Zunächst sah Puntgartnik den roten Karton, als er den Gegenstoß laufenden Frändesjö umriß. Dann mußten auch noch Banfro (früher TVG) und Tomsic vom Feld.

Bester Werfer bei Schweden war Stefan Lövgren mit 10/2 Toren, der auch die letzten beiden Treffer des Spiels zum 31:29 und 32:20 erzielte. Der restliche schwedische Rückraum hatte große Probleme, die meisten Tore der Skandinavier fielen durch Tempogegenstöße und von den Außenpositionen (jeweils 7).

Gruppe B, 2. Spieltag: 18.09.00, Mo., 21.30: Slowenien - Schweden: 30:32 (17:12)

Tore für Schweden:
Lövgren (10/2), Frändesjö (9), Sivertsson (4), Larsson (3), Thorsson (2), Olsson (2), Wislander (1), Vranjes (1)
Tore für Slowenien:
Puc (7/3), Vugrinec (5), Pungartnik (5) Kastilic (4), Tomsic (4), Pajovic (3), Likavec (1), Lubej (1)


(18.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite