THW-Logo
18.09.2000 Olympia 2000

Jugoslawien schlägt Ägypten

Auch im zweiten Spiel des Turniers hatte die jugoslawische Auswahl Probleme, konnte sich am Ende dann aber doch mit 25:22 (11:14) gegen Ägypten durchsetzen und führt damit mit 4:0 Punkten momentan Gruppe A an.
Bis zur Halbzeit hatte man Mühe mit den offensiv deckenden Nordafrikanern, lag 11:14 zurück. Im zweiten Durchgang bekamen die "Jugos" das Spiel etwas mehr in den Griff, glichen durch THW-Star Nenad Perunicic in der 45. Minute zum 14:14 aus. Doch noch einmal gingen die Ägypter in Führung (17:15), bevor die Männer vom Balkan wieder das Heft in die Hand nahmen und nach 17:17-Ausgleich mit 19:17 in Führung gingen. In der letzten Viertelstunde zeigte die jugoslawische Auswahl dann endlich ihr Können und gewann verdient mit 25:22.

Nenad Perunicic, der eine solide Leistung zeigte, erzielte zwei Tore, bester Werfer für Jugoslawien war Kreisläufer Dragan Srkbic (HSG Nordhorn) mit sechs Treffern.

Nenad war im Spiel gegen Korea übrigens nicht eingesetzt worden, weil er Schmerzen im linken Knie verspürte und nichts riskieren wollte.


(18.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite