THW-Logo
23.09.2000 Olympia 2000

Gegen Ägypten den Gruppensieg sichern

Nach dem sensationellen Sieg 25:23-Sieg über Rußland kann die deutsche Mannschaft morgen um 14.30 Uhr (5.30 Uhr MESZ) gegen Ägypten aus eigener Kraft Gruppensieger werden und damit den vermeintlich leichteren Gegner im Viertelfinale wählen. Die konkurrienden Russen müssen um 19.30 Uhr (10.30 Uhr MESZ) gegen Jugoslawien antreten.
"Wir haben es jetzt selbst in der Hand, Gruppensieger zu werden", weiß Bundestrainer Heiner Brand. Gegner am Sonntag morgen ist Ägypten, die 1999 bei der WM im eigenen Land der deutschem Mannschaft mit 18:23 (7:9) unterlagen (siehe Bericht).

Co-Trainer Bob Hanning weiß vor dem Spiel gegen die Nordafrikaner: "Wir kennen sie aus zahlreichen Vergleichen, dennoch bin ich sehr gespannt. Wir haben so gut wie keine Informationen, weil die Mannschaft einen neuen Trainer hat. Früher agierten sie mit einer offensiven Deckung, jetzt dürften sie auch mal auf 6:0 umstellen. Im Angriff ist Ägypten sehr wild. Sie spielen sehr emotional. Das müssen wir ausnutzen."

Eine Live-Übertragung der ARD ab 5.30 Uhr MESZ angekündigt. Ein weiterer Tip: Der dänische Sender TV2 zeigt das Spiel Schweden - Spanien ab 10.30 Uhr live.


(23.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite