THW-Logo
25.09.2000 Olympia 2000

Viertelfinale gegen Spanien

Nach der 21:22-Niederlage gegen Ägypten trifft die deutsche Mannschaft im Viertelfinale am Dienstag um 16.30 Uhr (7.30 Uhr MESZ) auf "Angstgegner" Spanien.
Spanien schloß die Vorrundenspiele der Gruppe B mit 6:4 Punkten ab. Zwei Siegen gegen Tunesien und Australien folgten eine 23:25-Niederlage gegen Frankreich. Freitag schlug man dann Slowenien mit 31:28, gestern unterlag man in einer dramatischen Partie Schweden mit 23:24 (siehe Bericht).

An Spanien hat die deutsche Mannschaft keine guten Erinnerungen: Bei der EM im Januar verlor man mit 25:27 (siehe Bericht), bei der EM 1998 in Italien unterlag man mit 22:29. Spanien gewann 1996 Bronze in Atlanta.

Zunächst stöhne man über den Viertelfinalgegner: "Ausgerechnet Spanien!" Aber die deutsche Mannschaft hat ihr Selbstbewußtsein scheinbar nicht verloren. Frank von Behren: "Wir haben keine Angst vor den Spaniern, wenn wir hier was erreichen wollen, müssen wir sowieso jeden schlagen." "Angst nicht, aber Respekt", ergänzte Heiner Brand.

DHB-Präsident Uli Strombach meint: "Bilanz ziehe ich erst, wenn das Viertelfinale herum ist. Bisher haben wir das Pflichtprogramm abgeliefert. Es wird erst eine Erfolgsstory, wenn wir im Halbfinale sind. Das erwarte ich."

Die ARD plant eine Live-Übertragung ab 7.30 Uhr.


(25.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite