THW-Logo
29.09.2000 Olympia 2000

Jugoslawien hat's nicht gepackt: Niederlage gegen Rußland

Update #1

Jugoslawien hat's nicht gepackt. Im Halbfinale gegen Rußland setzte es nach 15:14-Halbzeitführung eine 26:29-Niederlage. Damit haben die Männer um Perunicic, Jovanovic und Co. das Finale verpaßt, spielen am Samstag um 19.30 Uhr (10.30 Uhr MESZ) um Bronze.
Die erste Halbzeit war wie erwartet eng, beide Torhüter extrem gefordert. Der jugoslawische Keeper hatte eine tolle Quote von 50 Prozent, der russische Weltklassetorhüter Andrej Lavrov hielt auch deutlich besser als die 21 %-Quote annehmen läßt. Auf jugoslawischer Seite war Dragan Skrbic sehr stark, er traf im ersten Durchgang zweimal.

Die jugoslawische 15:14-Halbzeitführung war entstanden, nachdem die beiden Russen Kudinov und Gorphishin zwei Zeitstrafen kassierten und die "Jugos" vier Tore in Folge machten. Im zweiten Durchgang war es umgekehrt: Jovanovic erhielt eine Zeitstrafe, nun trafen die Russen dreimal in Folge. Besonders auffallend war Kokcharov, der alle seine sieben Strafwürfe verwandelte und auch bei den Gegenstöße durch seine Schnelligkeit überzeugte.

Mitte der zweiten Hälfte setzten sich die Russen bis auf drei Tore ab, und diesen Vorsprung brachten sie über die Zeit. Hitzig wurde es am Ende der Partie als Jovanovic nach einer Zeitstrafe das Feld nicht verlassen wollte, die rote Karte war die Folge. Nenad Perunicic traf in dem Spiel zweimal.


(29.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite