THW-Logo
06.10.2000 Olympia 2000

Petersen wird mit Brand sprechen - aber vorerst kein Rücktritt

Nationalmannschaftskapitän  Klaus-Dieter Petersen
Nationalmannschaftskapitän Klaus-Dieter Petersen
Pitti Petersen ist wieder zu Hause. Am Mittwoch nahmen ihn am Flughafen Fuhlsbüttel Ehefrau Janine und Tochter Marthe in Empfang: "Nach 30 Stunden Flug tat es ganz gut, daß es keinen Trubel gab", meint Petersen.
Jetzt will er erstmal Abstand gewinnen, doch Olympia spuckt noch weiter in seinem Kopf herum. Trotz der verpaßten Medaille war "es ein schönes Erlebnis." Dennoch will er sich demnächst einmal mit Heiner Brand zusammensetzen: "Ich weiß noch nicht, ob ich in der Nationalmannschaft weitermache", sagt der 31-Jährige gegenüber sport1.de. Aber: "Ich habe ja nicht gesagt, daß ich aufhören werde. Ich will erstmal mit dem Bundestrainer sprechen. Mit 31 muß man an seine Zukunft denken. Ich will erstmal abwarten, wie es im Verein weitergeht, welche Planungen der Bundestrainer hat - und dann erst werde ich eine Entscheidung treffen. Ich schaue im Moment von Jahr zu Jahr, aber an ein Karriereende denke ich noch nicht."

Jetzt wird sich Pitti erstmal wieder auf seinen Verein konzentrieren: "Das Wichtigste ist jetzt der THW. Der ist mein Arbeitgeber, und wir haben ja noch einiges vor in dieser Saison."


(06.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite