THW-Logo
11.10.2000 Mannschaft

Große Verletzungssorgen: Petersen, Olsson und Perunicic fallen aus

Olympia hätte wenig schlechter für den THW enden können: Mit Klaus-Dieter Petersen, Staffan Olsson, Nenad Perunicic und Magnus Wislander meldeten sich nach der Ankunft in Deutschland gleich vier Spieler krank.
Alleine Wislander ist trotz Schmerzen (Bänderdehnung im Sprunggelenk) wieder seit Montag im Training und dürfte heute gegen Ahlen sporadisch zum Einsatz kommen. Doch auf die anderen drei wird Serdarusic verzichten müssen, ein Einsatz im ersten Bundesligaspiel gegen Wetzlar am Samstag scheint auch nicht machbar.

Nenad Perunicic leidet an einer Knorpelreizung im linken Knie, kann erst Donnerstag wieder mit leichtem Lauftraining beginnen. Staffan Olsson behinderte eine Adduktorenzerrung und Klaus-Dieter Petersen wird von einer Reizung im Sprunggelenk sowie einem Bluterguß im Wadenbereich außer Gefecht gesetzt - seinen Einsatz schließt THW-Arzt "Doc" Brandecker kategorisch aus.

"Ich habe noch acht einsatzfähige Feldspieler und zwei Torleute", klagt Serdarusic, "schlimmer hätte das Olympiaabenteuer für den THW nicht enden können." Aus Sicherheitsgründen nimmt der THW-Coach sogar seinen Trainingsspieler Holger Menke mit nach Ahlen.

Noch einmal war Olympia Thema für die Schweden: Es sei zwar bitter gewesen, wieder das große Ziel verpaßt zu haben, meinte Staffan: "Aber das ist jetzt abgehakt. Wir blicken nach vorn und stecken uns im THW-Trikot neue Ziele."


(11.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite