THW-Logo
22.10.2000 Mannschaft

Serdarusic zu den Wechselbemühungen

Gegenüber sport1.de hat sich THW-Coach Noka Serdarusic erstmals zu den Wechselbemühungen des THW um den Mindener Frank von Behren geäußert.
"Ich mische mich da nicht ein" - der Erfolgstrainer beobachtet die Verhandlungen laut sport1.de aus der Distanz. "Wir bemühen uns seit Jahren, sehr gute deutsche Spieler nach Kiel zu holen. Aber es ist sehr schwer." Serdarusic ist sich nicht sicher, ob Frank von Behren wirklich zum THW wechseln wird: "Die Hoffnung ist immer da, bevor wir eine Absage kriegen. Die Chancen stehen bei 2 zu 98 Prozent. Frank hat doch schon erklärt, daß er sich in Minden wohlfühlt. Ich mache mir keine großen Hoffnungen", sagte "Noka" gegenüber sport1.de

Natürlich würde der THW-Trainer nur zu gerne Frank von Behren unter den seinen wissen, denn "Von Behren zum Beispiel war auf seiner Position der Beste in Sydney". Seit Jahren bemühe man sich um starke deutsche Spieler, aber das gelinge eben nur selten: "Wir wollten zum Beispiel einen Christian Schwarzer holen. Wurde nichts..."

Auch andere Spieler sind im Gespräch, so laut Presseberichten z.B. Florian Kehrmann aus Lemgo. "Der THW wedelt im Moment mit den Geldscheinen", sagt Lemgos Manager Fynn Holpert. "Da können wir nicht mithalten. Wir haben Florian ein Angebot gemacht und hoffen, daß er bei uns bleibt. Aber es liegt an Florian."

Noka Serdarusic will sich dazu nicht äußern: "Wir bemühen uns um einige deutsche Spieler. Aber es wäre schlecht, wenn ich die Namen nenne. Dann weiß es jeder und alle bemühen sich um sie."


(22.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite