THW-Logo
26.10.2000 Mannschaft

Pittis OP ist gut verlaufen - Kann er im März wieder spielen?

Pitti Petersen: Die OP ist gut verlaufen.
Klicken Sie für weitere Infos! Pitti Petersen: Die OP ist gut verlaufen.
Heute wurde THW-Kreisläufer Klaus-Dieter Petersen bei Dr. Pries in Kronshagen am Sprunggelenk operiert. Nach Auskunft von THW-Arzt Dr. Brandecker ist die OP gut verlaufen, doch vor März ist nicht an einen Einsatz zu denken.
Hier das ganze Statement des THW-Docs:
Klaus-Dieter Petersen ist heute erfolgreich operiert worden. Der Verlauf der letzten Wochen hatte gezeigt, daß eine konservative Behandlung nicht hilft. Wir haben mehrere Knorpelstücke im oberen Sprunggelenk entfernt, dort hatte sich die Schleimhaut hochgradig entzündet.

Wenn man bedenkt, wieviel "Pitti" schon hinter sich hat, ist der Zustand der Hauptbelastungszone des Knorpels gut, aber trotzdem muß der Fuß erst einmal ruhiggestellt werden und dann drei bis vier Monate ausheilen. Ob der Fuß dann noch dem Leistungssport gerecht wird - immerhin wird er von 100 Kilogramm belastet - und ob Petersen an sein altes Leistungsniveau anknüpfen kann, wird man sehen.


(26.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite