THW-Logo
30.10.2000 Bundesliga

Holpert: Kehrmanns Verlängerung war ein Signal an Kiel!

Nicht nur an Frank von Behren (GWD Minden) ist der THW interessiert, auch um Florian Kehrmann (TBV Lemgo) bemühte man sich. Doch der sagte ab und verlängerte in Lemgo (siehe Bericht). Nun erklärt Lemgos Manager Fynn Holpert gegenüber sport1.de: "Das war ein Signal an Kiel!"
Für ihn und den Verein sei dies eine unglaublich wichtige Entscheidung gewesen, so Holpert. "Ich war in den letzten Tagen sehr angespannt."

Denn der THW habe " andere Voraussetzungen. Wir können nur punktuell mithalten, aber Kiel ist einen Schritt vor der gesamten Liga. Der THW ist der Vorzeigeklub. Das betrifft vor allem das Marketing und die Halle. Wir sind aber auf dem richtigen Weg. Das war das Signal an Kiel."

Wie geht der TBV-Manager damit um, daß Uwe Schwenker in zwei Jahren wieder bei Kehrmann anklopfen will? "Das ist das gute Recht des THW. Ich kenne Uwe jetzt lange genug und weiß, daß er alle Hebel in Bewegung setzt, wenn er etwas haben will. Wir müssen nun so weiterarbeiten, daß wir mithalten können. Lemgo hat ein Team, das dem THW Paroli bieten kann."

Und Holpert erklärt, warum Kehrmann in Lemgo geblieben ist: "Vor allem sportliche Argumente haben Florian überzeugt. Er fühlt sich in unserer jungen Mannschaft wohl. Er spielt neben einem Volker Zerbe, den er schätzen gelernt hat und der nicht schlechter ist als ein Staffan Olsson. Man weiß ja nicht, was in Kiel passiert, wenn Magnus Wislander und Staffan Olsson aufhören und Kiel die beiden Paradepferde aus dem Rennen nehmen muß..."


(30.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite