THW-Logo
08.11.2000 Mannschaft

Leistenverletzung! Fällt Nikolaj Jacobsen länger aus?

Droht ihm eine längere Pause? THW-Torjäger Nikolaj Jacobsen.
Klicken Sie für weitere Infos! Droht ihm eine längere Pause? THW-Torjäger Nikolaj Jacobsen.
Bei der peinlichen 19:22-Pokalschlappe in Schwartau wurde Nikolaj Jacobsen nur zum Siebenmeter-Werfen eingesetzt. Schnell machte die Nachricht die Runde: "Niko" hat Leistenprobleme.
Wir fragten bei THW-Arzt Dr. Brandecker nach, wie's beim Dänen gesundheitlich aussieht: "Er hat zwar noch keinen Leistenbruch, aber ein ernstes Leistenproblem, eine sogenannte 'Sportlerleiste'. Bis zum Wochenende wird es auf keinen Fall besser. Man kann nur versuchen, durch wenig Belastung eine Verbesserung zu erzielen. Sollte die aber nicht eintreten, kann es auch sein, daß er operiert werden muß", erklärte der THW-Arzt, der die Chancen dafür bei 50:50 sieht.


(08.11.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite