THW-Logo
11.-13.11.2000 - Letzte Aktualisierung: 13.11.2000 Mannschaft

Max und Staffan noch ein Jahr beim THW?

Update #2

Hier geht's zur Aktualisierung vom 12. und 13.11...

Fühlen sich in Kiel sehr wohl: Die Familien Olsson und Wislander.
Fühlen sich in Kiel sehr wohl: Die Familien Olsson und Wislander.

Bleiben die beiden "alten Schweden" Magnus Wislander und Staffan Olsson doch noch ein Jahr länger beim THW?`
Eigentlich laufen die Verträge der beiden skandinavischen Weltklassespieler zum Saisonende aus, doch THW-Manager Uwe Schwenker hatte schon in der Saisoneröffnungspressekonferenz im Juli erklärt, daß man die beiden gerne noch in der Saison 2001/2002 in der Ostseehalle spielen sehen würde.

Am Rande des Champions League-Spiels in Triest betonte die THW-Führung noch einmal, daß man mit "Max" und Staffan gerne noch um ein Jahr verlängern würde. Auch die Schweden zeigten sich mehr als interessiert, baten jedoch noch um Bedenkzeit bis Weihnachten, weil sie das Angebot mit ihrer Familie beraten wollen. Doch eins ist klar, die schulpflichtigen Kinder der beiden Schweden, die viele Freunde in Kiel haben, wären sicher nicht unglücklich, wenn sich die Heimreise nach Schweden noch um ein Jahr verzögert...

Aktualisierung vom 12. und 13.11.:

Auch gegenüber sport1.de bestätigte THW-Manager Uwe Schwenker die Absicht, die beiden "alten Schweden"noch ein Jahr länger zu halten: "Es ist für uns beschlossene Sache, dass beide auch in der Saison 2001/2002 beim THW Kiel spielen. Beide haben hier jahrelang ihre Knochen hingehalten, haben Leistung gebracht und bringen immer noch Leistung. Wislander und Olsson hätten es verdient, in der neuen Ostseehalle zu spielen.

Konkrete Gespräche wurden aber noch nicht geführt. "Ich mache mir immer Gedanken über meine Zukunft", meint Wislander. "Ich habe auch schon gehört, daß Noka und Uwe uns halten wollen. Aber gesprochen haben wir noch nicht miteinander."

Magnus Wislander gegebnüber den KN: "Ich habe nie gesagt, daß nach dieser Saison für mich Schluß ist. Wenn ich gesundheitlich auf der Höhe bin, hänge ich noch ein Jahr dran." Und Staffan Olsson schloß ein weiteres Engagement ebenfalls nicht aus, wolle aber mit seiner Frau sprechen. Er müsse auch an seine berufliche Zukunft denken. Aber: "Meine Kinder fühlen sich in Deutschland wohl. Wenn sie bleiben wollen, müssen wir es auch."


(11.-13.11.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite