THW-Logo
06.12.2000 Mannschaft

Wislander will WM spielen - Olsson verzichtet

Olsson: "Ich brauche eine Pause."
Klicken Sie zum Vergrößern! Olsson: "Ich brauche eine Pause."
Wir berichteten Mitte November bereits, daß Staffan Olsson nicht für Schweden bei der WM 2001 in Frankreich spielen wird (siehe Bericht). Nun bestätigten auch die Kieler Nachrichten die Entscheidung des 36-jährigen Schweden. Olsson: "Ich habe abgesagt, weil ich eine Pause brauche." Doch sein Landsmann Magnus Wislander will in Frankreich an den Start gehen.
Eigentlich bräuchte ein Großteil der Zebras eine Pause (Schwenker: "Die Jungs sind platt") doch stattdessen haben sie im Dezember noch ein wahnwitziges Programm vor sich (Schwenker: "Bei diesem mörderischen Spielplan haben sie keine Chance zum Regenerieren.") Da ist verständlich, daß Staffan Olsson wenigstens die WM-Pause zum Erholen nutzen will.

Der THW sähe es laut THW-Manager Uwe Schwenker auch gerne, wenn Max Wislander ebenfalls auf den Nationalmannschaftseinsatz verzichten würde, doch die Bemühungen von Schwenker sind laut Kieler Nachrichten bei dem "alten Schweden" bisher vergeblich geblieben.

Und der THW könnte möglicherweise noch einen Spieler in Frankreich verschleissen. Bad Schwartaus Pierre Thorsson hat dem Schweden-Trainer Bengt Johansson für Frankreich genau wie Olsson abgesagt. Für ihn käme als Nachrücker der THW-Rechtsaußen Jonas Ernelind in Frage...

Schwenker: Noch ist nichts entschieden

Zur Lage des THW meint Uwe Schwenker: "Eigentlich ist noch gar nichts passiert." Denn in der Liga liegt der THW nur zwei Minuspunkte hinter dem Spitzenreiter Magdeburg und auch in der Champions League ist längst noch nichts entschieden. "Wir müssen jetzt nur aufpassen, daß wir zu Hause keinen Punkt mehr abgeben. Das wäre das Schlimmste", meint THW-Trainer Noka Serdarusic.


(06.12.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite