THW-Logo
29.12.2000 Mannschaft

Max bleibt dem THW noch ein Jahr erhalten!

Update #1

Verlängerte seinen Vertrag: Magnus Wislander.
Klicken Sie für weitere Infos! Verlängerte seinen Vertrag: Magnus Wislander.
Magnus Wislander bleibt den Kieler Fans noch eine Saison erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag mit dem THW bis zum 30. Juni 2002. "Max" erteilte Kritikern an seinem Alter eine Abfuhr: "Wenn ich und der THW nicht glauben würden, daß ich fit bin, hätte der THW und ich den Vertrag nicht verlängert."
"Dabei bin ich mir keineswegs sicher, daß es unser letztes gemeinsames Essen zwecks Vertragsverlängerung war", glaubt THW-Manager Uwe Schwenker. Denn: "Magnus spielt immer noch auf so einem hohen Niveau, das die meisten nie erreichen werden." Für Wislander ist wichtig, daß "ich immer noch Spaß am Handball habe und gesund bleibe, dann kommt alles andere von allein."

Dennoch, auch "Max" weiß, daß er irgendwann dem Handball ade sagen muß. Für diese Zeit wurden nun die ersten beruflichen Brücken geschlagen. Wislander genießt in Schweden höchsten Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad. Das möchten er und die zweitgrößte Druckerei Deutschlands nutzen. Zukünftig wird der THW-Kapitän für die Firma "Frank Druck" als Vertriebsrepräsentant für den skandinavischen Raum, in dem z.B. Ikea und H&M Kunden sind, tätig werden. Wislander: "Damit bleibe ich mit Kiel verbunden. Das ist mir wichtig, außerdem kann ich dann ab und zu guten Handball sehen."


(29.12.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite