THW-Logo
10.01.2001 WM 2001

Steinar Ege für Norwegen zur WM

Am 23. Januar beginnt die WM 2001 in Frankreich.
Klicken Sie für weitere Infos! Am 23. Januar beginnt die WM 2001 in Frankreich.
Neben den drei Schweden Wislander, Lövgren und Ernelind reist noch ein vierter Spieler des THW zur WM nach Frankreich: Unser Steinar Ege wird bei der Weltmeisterschaft das Tor der Norweger hüten.
Zeigt in der Vorbereitung eine gute Leistung: Steinar Ege.
Zeigt in der Vorbereitung eine gute Leistung: Steinar Ege.
Das Trainergespann Magnusson und Gautestad gab heute das norwegische Aufgebot bekannt. Neben Ege (104 Länderspiele, ein Tor) sind weitere sieben Bundesligaspieler mit dabei (siehe Aufgebot). Die Norweger gewannen das Vorbereitungsturnier "Elfag-Cup" (3.-7. Januar) nach Siegen gegen Algerien, Polen und Saudi-Arabien durch einen 21:14-Finalsieg über Algerien. Besonders im Spiel gegen Polen war Steinar Ege der Matchwinner. Ingesamt kam "Stoney" zu drei Einsätzen und hielt 37 Prozent aller Würfe.

Letzte Vorbereitungsmaßnahme vor der WM ist ein Trainingslager in Spanien (10.-16.1.), bei dem auch am Vierländerturnier der Iberer (Gegner: Spanien, Ägypten und Island) teilgenommen wird.


(10.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite