THW-Logo
19.01.2001 WM 2001

Wislander: Deutschland kommt ins Halbfinale

Verteidigt  Wislander mit den Schweden den WM-Titel?
Verteidigt Wislander mit den Schweden den WM-Titel?
Sport1.de befragte THW-Kapitän Magnus Wislander zu den Chancen der Schweden und der Deutschen bei der kommenden WM in Frankreich.
Deutschland, "das ist eine gute Mannschaft mit vielen sehr guten Einzelspielern", sagt Wislander. "Mich würde es nicht überraschen, wenn die Deutschen ins Halbfinale kommen." Vorteil Deutschlands sei, daß man nicht zu den Favoriten gerechnet werden. "Wenn die Deutschen noch in der Abwehr ein bisschen besser stehen und die Torhüter ein paar Bälle mehr halten, dann werden sie in Frankreich ihren Weg gehen", meinte Max gegenüber Sport1.de.

Toll wäre für den Schweden ein Halbfinale gegen die DHB-Auswahl: "Darauf würde ich mich freuen." Auch diesmal fährt das Tre-Kroner-Team wieder als Favorit zu einem internationalen Wettbewerb. Doch Wislander relativiert: "Auch unsere Mannschaft ist im Umbruch und braucht Zeit. Unser ist Ziel das Erreichen des Halbfinales. Dann entscheidet sowieso die Tagesform."


(19.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite