THW-Logo
20.01.2001 WM 2001

THW-Skandinavier sind heiß

Ege: Wir wollen ins Viertelfinale - Ernelind: WM ist ein großes Erlebnis

Will ins Viertelfinale: Steinar Ege.
Will ins Viertelfinale: Steinar Ege.
Die skandinavischen Nationalspieler des THW sind heiß auf die WM. Steinar Ege, der mit weiteren sieben Bundesligaspielern für Norwegen antritt, meint: "Wir wollen das Viertelfinale erreichen." Bei den Vorbereitungsturnieren habe das Team zu einer echten Einheit zusammengefunden.
Aber auch die drei schwedischen WM-Reisenden Wislander, Lövgren und Ernelind freuen sich auf die Titelkämpfe. Der 24-jährige Jonas Ernelind, der trotz 37 Länderspiele erstmals an einem großen Turnier teilnimmt, sagt: "Na klar bin ich aufgeregt. Es ist ein riesiger Spaß und ein großes Erlebnis, bei den Besten der Welt dabeisein zu dürfen." Der "alte Schwede" Max Wislander, es ist seine sechste Weltmeisterschaft, kennt das alles schon und versucht, sein Team aus der Favoritenrolle zu nehmen: "Wir müssen realistisch sein. Dennoch. Wenn wir das Halbfinale schaffen sollten, kann alles passieren."


(20.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite