THW-Logo
24.01.2001 WM 2001

"Die Welt"-Interview mit Wislander: Keine Motivationsprobleme

Wislander: Das wird meine letzte WM sein!
Wislander: Das wird meine letzte WM sein!
In der gestrigen Ausgabe der Tageszeitung "Die Welt" findet sich ein ausführliches Interview, das Redakteur Sven Beckedahl mit dem THW-Kapitän Magnus Wislander geführt hat.
Fitnessprobleme sieht Max für die WM keine, sonst hätte er abgesagt. Der "alte Schwede" will sich aber in ein, zwei Spielen ein wenig schonen und erklärt, daß dies seine letzte Weltmeisterschaft sei. Seinem schwedischen Team, das gegenüber den olympischen Spielen auf einigen Positionen verjüngt ist, rechnet er "eine kleine Chance" aus, ins Finale zu kommen. Motivationsprobleme kennt Wislander nicht: "Ich habe kein Problem, mich zu puschen. Es macht mir immer noch Spaß bei der Nationalmannschaft. Außerdem weiß man, daß in Schweden wieder viele vor dem Fernseher sitzen und uns anfeuern. Das ist auch eine Motivation."

Die Situation der DHB-Auswahl sieht der Schwede nicht so negativ wie die deutsche Presse oder Bundestrainer Heiner Brand: "Ein junges, aber ehrgeiziges Team. In der Mannschaft steckt viel Potential." Und er rät Brand, in die Mannschaft "mehr Selbstvertrauen reinzupumpen", denn mit Baur, von Behren, Kunze, Dragunski und Kretzschmar habe man eine "wirklich gute Aufstellung". Den Rummel um Stefan Kretschmar und seine Freundin Franziska van Almsick findet Wislander "ein bißchen lächerlich."

Das komplette Interview lesen Sie unter Die Welt-Interview mit Wislander.


(24.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite