THW-Logo
29.01.2001 WM 2001

Schweden verlustpunktfrei ins Achtelfinale

Gegner: Argentinien

Die schwedische Nationalmannschaft ist verlustpunktfrei in das Achtelfinale eingezogen. Nach Siegen über Portugal (32:25 (16:12)) und Ägypten (29:23 (14:7)) ist in der Runde der letzten Sechzehn am Mittwoch (20.30 Uhr) im Marseille Argentinien der Gegner.
Am Samstag beim Sieg über Portugal war Magnus Wislander der beste Spieler, er machte zehn Tore in 47 Minuten! "Max" startete seine Show kurz vor der Pause. Er traf sechs Mal hintereinander und ließ seine Mannschaft mit einem Vorsprung von vier Toren in die Pause gehen. Auch im zweiten Durchgang präsentierte sich Schweden in Weltmeisterform. Lövgren machte im Spiel gegen die Portugiesen fünf Tore, Pettersson erzielte kein Tor, Ernelind wurde nicht eingesetzt.

Am Sonntag ließen die Schweden den Nordafrikanern aus Ägypten keine Chance. Besonders das Tempogegenstoßspiel mit Jonas Ernelind (er erzielte 10/2 Tore und war bester Werfer) und Martin Frändesjö (7) war entscheidend für den Sieg. Die schwedische Zeitung "Aftonbladet" fühlte sich bei Ernelind stark an den schwedischen Weltklasserechtsaußen Thorsson erinnert. Wislander war viermal erfolgreich, Lövgren erzielte drei Tore, Pettersson wurde nicht eingesetzt.


(29.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite