THW-Logo
29.01.2001 WM 2001

Norwegen erreicht Achtelfinale

Gegner: Spanien

Die norwegische Nationalmannschaft hat das Achtelfinale erreicht. Nach einem 25:25-Remis gegen Rußland und einer 22:31-Niederlage gegen die Ukraine ist dennoch dank des russischen Sieges über Slowenien die Runde der letzten Sechzehn geschafft. Dort trifft man am Mittwoch (20.30 Uhr) auf Spanien.
Am Samstag sah es nach 9:12-Halbzeitrückstand für die Norweger gar nicht gut aus, zumal die Russen sogar mit 15:11 in Führung gingen. Doch Norwegen schloß auf und ging in der 50. Minute erstmals wieder in Führung (20:19), lag dann aber eine Minute vor Schluß wieder hinten (24:25). Doch Christian Berge egalisierte und Steinar Ege rettete mit zwei tollen Paraden die Punkteteilung.

Am Sonntag kam dann für die Norweger die Ernüchterung: Zur Halbzeit lag man gegen die Ukraine mit 9:14 hinten, und verlor im zweiten Durchgang noch weiter an Boden.


(29.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite