THW-Logo
31.01.2001 WM 2001

Schweden ohne Probleme ins Viertelfinale - Norwegen gegen Spanien raus

Daß die Schweden im Achtelfinale gegen Argentinien Probleme bekommen könnten, war nicht zu erwarten. Und so kam es dann auch: Nach einem 32:23-Sieg über die "Gauchos" trifft das Tre-Kroner-Team morgen auf die Ukraine, die sich mit 37:34 nach Verlängerung gegen Kroatien durchsetzten. Für die Norweger jedoch war am heutigen Abend Endstation. Die Wikinger unterlagen mit 23:28 Spanien.
Das Team um Magnus Wislander beging nicht den Fehler, die Handball-Exoten aus Südamerika zu unterschätzen. Konzentriert begann man, führte schnell mit 14:8 (20.) und ging mit einer 18:10-Führung in die Pause. Der Panamerikameister 2000 konnte im zweiten Durchgang zwar den Vorsprung, der zwischenzeitlich neun Tore betragen hatte, auf 22:26 verkürzen, doch zum Ende der Partie zogen die Schweden das Tempo noch einmal an.

Bester Werfer für Schweden war Johan Pettersson mit acht Toren, Stefan Lövgren erzielte 5/2 Treffern, Magnus Wislander war viermal erfolgreich.


(31.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite