THW-Logo
01.02.2001 WM 2001

Schweden deklassiert Ukraine - Nun Halbfinale gegen Jugoslawien

Auch im Viertelfinale war das Tre-Kroner-Team nicht zu stoppen. Mit 34:20 (14:9) deklassierte man die Ukraine und trifft nun im Halbfinale auf Jugoslawien, das Spanien mit 26:24 (11:10) herauswarf.
Nach fünf Minuten führte das Tre-Kroner-Team 5:0, doch die Ukraine verkürzte über 2:8 auf 6:8. Aber die Schweden ließen in einer fairen Partie nichts mehr anbrennen und spielten einen souveränen zwölf-Tore Vorsprung heraus. Wieder einmal hießen die Topscorer im blau-gelben Trikot Wislander und Vranjes mit je sieben Toren. Lövgren traf viermal, Ernelind fünfmal, Pettersson wurde nicht eingesetzt. Bei den Ukrainer scorte vor allem Kostetsky, den der THW aus den CL-Begegnungen gegen Braga kennt, mit sechs Treffern.


(01.02.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite