THW-Logo
05.02.2001 Presse

Die mächtigsten Männer im Handball

THW-Manager Uwe Schwenker.
Klicken Sie für weitere Infos! THW-Manager Uwe Schwenker.
Nach Meinung der Zeitschrift "Sport 2001" ist THW-Manager Uwe Schwenker "der mächtigste und wichtigste Mann im deutschen Handball". Das Magazin wählte den "Querdenker der Bundesliga" in seiner "Top Ten der Mächtigsten im deutschen Handball" auf Platz eins - noch vor Ligachef und Multifunktionär Heinz Jacobsen, der Platz zwei vor Bundestrainer Heiner Brand belegt.
Ex Nationalspieler Schwenker gelte als "Uli Hoeneß des Handballs", so "Sport 2001". Er habe aus dem THW Kiel ein Top-Unternehmen und den Branchenführer gemacht. Er werde "nicht von allen gemocht", aber von fast allen um Rat gefragt. Den vierten Platz in der Rangliste nimmt aufgrund seiner Medienwirksamkeit und seines Kult-Status Stefan Kretzschmar ein, gefolgt von seinem Vereinsmanager Bernd-Uwe Hildebrandt, dem "Alleinherrscher" beim SC Magdeburg.


(05.02.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite