THW-Logo
30.03.2001 A-Jugend

THW-A-Jugend Staffelerster in der Regionalliga Nord

Jetzt im Halbfinale der NOHV-Meisterschaft gegen SG Polizei oder SG Tempelhof Berlin

Sie haben es geschafft: Nach einem 31:24 (15:13)-Sieg über den TSV Mildstedt am vergangenen Wochenende ist der THW-A-Jugend mit nunmehr 32:6 Punkten der Tabellenplatz eins in der Nordstaffel der Regionalliga Nordost nicht mehr zu nehmen, das letzte Spiel der "ZebrAjugend" bei SV PT Schwerin am 1. April ist für die Kieler bedeutunglos.
A.Jugend-Trainer Rainer Peetz nennt es den Gewinn der Meisterschaft, und die habe man mit den Fans gebührend gefeiert. "Wir sind die beste A-Jugend-Mannschaft in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Für mich ist das gleichbedeutend mit einem Titelgewinn", rückte Peetz gleich nach Abpfiff anders lautende Wortspielereien zurecht, bei denen darauf hingewiesen wurde, daß man zwar Staffelerster, aber eben (noch) nicht Meister sei.

Denn "A-Jugend-Meister des Nordostdeutschen Handball-Verbandes" wird sich erst die Mannschaft nennen dürfen, die sich in den Finalspielen der Besten der Staffeln Nord und Süd im April durchsetzt. Die THW-A-Jugend trifft dort im Halbfinale am 7./.8. und 21./22. April auf die SG Polizei SV/VfL Tegel oder die SG Tempelhof Mariendorf/Blau-Weiss Berlin. Die Zebras haben im Rückspiel Heimrecht.

Daß die "ZebrAjugend" nach glänzenden Siegen in Flensburg, zu Hause gegen den TSV Ellerbek und gegen den vorherigen Tabellenführer VFL Bad Schwartau Nord-Staffelsieger der Regionalliga Nordost wurde, war eine kleine Sensation, wurden sie doch vor der Saison von einigen Fachleuten als einer der ersten Absteiger genannt.


(30.03.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite