THW-Logo
05.-07.04.2001 - Letzte Aktualisierung: 07.04.2001 Mannschaft

Kommt Sebastian Preiß schon früher?

Erlangen zieht sich aus der 2. Liga zurück

Update #2

Hier geht's zur Aktualisierung vom 07.04. und vom 06.04...

Sebastian Preiß: Kommt er schon früher?
Klicken Sie für weitere Infos! Sebastian Preiß: Kommt er schon früher?

Kommt Kreisläufer Sebastian Preiß schon früher zum THW als geplant? Der Rückzug seines Vereins HG Erlangen aus der zweiten Liga in die Oberliga macht eine neue Planung für den THW nötig.
THW-Manager Uwe Schwenker sagte gegenüber Sport1: "Das ist eine neue Situation. Wir werden uns zusammensetzen und eine Lösung herbeiführen. Es kann sein, daß er auch früher kommt." Ursprünglich war geplant, daß Preiß noch ein Jahr beim Zweitligisten spielt und dann nach Kiel wechselt. Allerdings kündigte die HG am Mittwoch ihren Rückzug zum Saisonende in die Oberliga an.

Aktualisierung vom 06.04.

THW-Coach Noka Serdarusic erklärte: "Wir werden alles tun, um dem jungen Mann zu helfen". Zur Zeit arbeiten die Verantwortlichen mit Hochdruck an einer Lösung.

Aktualisierung vom 07.04.

Es spricht alles dafür, daß Sebastian Preiß schon im Sommer diesen Jahres nach Kiel umziehen wird. "Es macht keinen Sinn, daß ich in der Oberliga spiele", sagt der Junioren-Nationalspieler, der die Situation bedauert. "Wir haben vom Aus der HG aus der Presse erfahrenund sind hier alle geschockt." Das von Heiner Brand als "Juwel" bezeichnete Kreisläufer-Talent ist flexibel: "Dann beginne ich mein Betriebswirtschaftsstudium eben in Kiel, dadurch bleiben mir die leidigen Formalitäten eines Uniwechsels erspart", kann Preiß den plötzlich möglichen Änderungen gegenüber den Kieler Nachrichten auch privat Positives abgewinnen.

THW-Manager Uwe Schwenker strebt laubt KN in der kommenden Woche Gespräche mit Erlangen an. Alles spreche dafür, daß Preiß sofort zum THW komme. "Schade ist es trotzdem. Geplant war nämlich, daß er noch ein Jahr Spielpraxis unter Trainer Rainer Osmann sammeln solte. Das hätte seiner Entwicklung sicher gut getan." Spekulationen, ob Preiß nicht für ein Jahr beim Zweitliga-Nachbarn TSV Altenholz unterkommen könnte, wollte Uwe Schwenker den Kieler Nachrichten nicht bestätigen: "Zunächst einmal muß der TSVA die Klasse halten, dann können wir reden."


(05.-07.04.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite