THW-Logo
14.04.2001 Bundesliga

Mit Schwerin steht der erste Aufsteiger fest

Kehrt mit Schwerin in die 1. Liga zurück: "Pumpe" Krieter.
Klicken Sie für weitere Infos! Kehrt mit Schwerin in die 1. Liga zurück: "Pumpe" Krieter.
Durch einen 22:21-Sieg bei der TSG-Bielefeld steht der Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord, der SV Post Schwerin, vorzeitig als erster Aufsteiger in die höchste deutsche Spielklasse fest.
Und ein alter Kieler mischte auch mit: Michael Krieter, langjähriger THW-Torhüter, ist bei den Schweriner in Doppelfunktion als Keeper und Marketing-Manager tätig. Nun kehrt er mit 37 Jahren doch noch einmal in die 1. Bundesliga zurück: "Eigentlich wollte ich mir das nicht mehr antun. Als ich vor der Saison aus Hildesheim kam und in Schwerin für zwei Jahre unterschrieb, dachte ich nie und nimmer, daß es mit dem Aufstieg so schnell gehen würde", staunte auch "Pumpe" über den 56:2-Punkte-Durchmarsch seines Teams.


(14.04.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite