THW-Logo
19.04.2001 Nationalmannschaft

Preiß mit den DHB-Junioren zur WM in die Schweiz

Sebastian Preiß schaffte mit der DHB-Juniorenauswahl ohne Probleme die WM-Qualifikation.
Klicken Sie für weitere Infos! Sebastian Preiß schaffte mit der DHB-Juniorenauswahl ohne Probleme die WM-Qualifikation.
Die DHB-Junioren-Nationalmannschaft hat beim WM-Qualifikationsturnier in Lettland über Ostern klar die Titelkämpfe in der Schweiz (20.8. bis 2.9.) erreicht. Mit dabei war THW-Neuzugang Sebastian Preiß, der insgesamt sieben Tore erzielte.
Die DHB-Junioren erzielten in drei Spielen drei Siege: Lettland wurde mit 33:25 bezwungen, Frankreich unterlag 19:23 und auch die Türken mußten sich mit 23:35 geschlagen geben.

In der Schweiz trifft das Junioren-Team nun in Gruppe C auf Weißrußland, Ungarn, Schweden und Kuwait. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von DHB-Trainer Horst Spengler, denn nur die ersten Drei erreichen das Achtelfinale.

Sebastian Preiß hat neben seinen Einsätzen in der B-Nationalmannschaft nun schon 16 Mal für die Juniorenauswahl gespielt und dabei 72 Tore erzielt.


(19.04.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite