THW-Logo
15.05.2001 Ostseehalle

Überraschungen vorprogrammiert - Ausblick auf die neue Ostseehalle

Heimspiele in der neuen Ostseehalle werden zu einem echten Event

Die alte Saison ist noch gar nicht ganz zuende, da wirft die neue Serie schon ihre langen Schatten voraus. Nicht nur die Ostseehalle wird pünktlich zum Heimauftakt im kommenden September in völlig neuem Glanz erstrahlen, auch das Rahmenprogramm rund um die Heimauftritte des THW Kiel verspricht einige Verbesserungen. "Der Sport steht nach wie vor im Vordergrund", verrät THW-Marketingleiter Thorsten Storm schon jetzt. "Aber der gesamte Ablauf soll mehr Eventcharakter bekommen."
THW-Marketingleiter Thorsten Storm.
Klicken Sie für weitere Infos! THW-Marketingleiter Thorsten Storm.

Der Umbau der Ostseehalle sorgt allerorten für eine deutliche Qualitätsverbesserung in allen Belangen. So werden an den Stirnseiten zwei Videoleinwände angebracht sein, in den Umgängen versorgen Monitore die Zuschauer mit aktuellen Bildern vom Geschehen auf dem Parkett, und eine komplett neue Tonanlage wird jetzt auf allen Plätzen im weiten Rund für optimalen Sound sorgen. "Wir haben jetzt rundherum viel mehr zu bieten", freut sich Storm schon jetzt auf die kommende Saison. Gemeinsam mit Christian Pipke vom Medienpartner NDR hat der findige Marketingexperte ein neues ansprechendes Konzept ausgeklügelt: "Wir werden zukünftig bei jedem Heimspiel bis kurz vor Anpfiff eine ungefähr 15 minütige THW-Fan-Show präsentieren. Es wird eine Art Aufwärmprogramm für die Zuschauer werden, denn die Fans sind dabei aktiv mit eingebunden."

Gemeinsam mit einem Überraschungsgast des NDR wird Storm dann im Doppelpack moderieren und die Kameras des NDR werden die Bilder live in der Ostseehalle ausstrahlen. "Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe", ist auch Pipke sehr von dieser Kooperation angetan. "Wir erhoffen uns dadurch auch zukünftig bessere Kameraperspektiven und weniger Störungen für die Zuschauer." Die zahlreichen, neuen Gastronomiemöglichkeiten werden zudem sehr variationsreich werden und den verschiedenen Geschmacksrichtungen aller Gäste genügen. Auch nach Spielschluss wird es noch Gelegenheit für die ein oder andere gesellige Runde geben. Alles in allem darf man sehr gespannt sein: Der Besuch in der neuen Ostseehalle verspricht zu einem echten Erlebnis zu werden.


(15.05.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite