THW-Logo
16.05.2001 Mannschaft

Steinar Ege fällt vier Monate aus

Fällt vier Monate aus: Steinar Ege.
Klicken Sie für weitere Infos! Fällt vier Monate aus: Steinar Ege.
THW-Torhüter Steinar Ege fällt für mindestens vier Monate aus. Die Knieverletzung, die den norwegischen Nationaltorhüter schon länger plagte, stellte sich bei einer Kernspin-Tomografie als Knorpelschaden heraus.
Eine Operation ist unumgänglich, so THW-Arzt Dr. Brandecker, demnächst sei der operative Eingriff geplant. "Verläuft der Heilungsprozeß gut, muß Steinar mit einer Zwangspause von mindestens vier Monaten rechnen", prognostiziert Dr. Brandecker. Bei schlechtem Verlauf könne es dagegen mehr als ein halbes Jahhr dauern.

Ursache ist eine Knorpelreizung, die sich unerwartet verschlechtert hat. Trotz Schmerzen hatte Ege zuletzt unter Reduzierung des Trainingsaufwandes auf eigenen Wunsch gespielt. Körperliche Ruhe sollte dann in der Sommerpause eine endgültige Heilung herbeiführen. Stattdessen steht dem Norweger nun eine aufwendige Rekonvaleszenz vor.


(16.05.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite