THW-Logo
28.05.2001 Nationalmannschaft

Unsere Dänen mit Nationalteam erfolgreich

Danish Dynamite gewinnt Turnier in Belgien

Zum Nationalmannschaftsturnier in Belgien, das am vergangenen Wochenende stattfand, hatte der dänische Nationaltrainer Torben Winther auch unsere beiden Dänen Nikolaj Jacobsen und Morten Bjerre gebeten. Die Dänen gewannen überraschend das Turnier, das mit Schweden, Rußland und Jugoslawien stark besetzt war.
Das erste Spiel gegen Russland wurde mit 29:19 (16:7) gewonnen, wobei Nikolaj Jacobsen und Lars Christiansen mit je sieben Treffern beste Torschützen waren. Einen Tag später mußten dann auch die Schweden dran glauben, sie unterlagen mit 20:26 (7:11). Nikolaj Jacobsen war mit vier Toren erneut unter den dänischen Top-Scorern. Auch das letzte Spiel gewann Dänemark gegen Jugoslawien mit 26:25 (15:11). "Niko" war mit sechs Toren bester Schütze.


(28.05.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite