THW-Logo
31.05.2001 Mannschaft

Steinar Ege fällt vier bis sechs Monate aus

Verläßt Ernelind den THW?

Am Dienstag wurde THW-Torhüter Steinar Ege von Dr. Pries in Kronshagen wegen seines Knorpelschadens am Knie operiert. Obwohl die Operation erfolgreich verlaufen ist, rechnet THW-Arzt Dr. Brandecker mit einer längeren Zwangspause für den Norweger.
Auf einen genauen Zeitraum mag sich der "Doc" nicht festlegen, doch mit vier bis sechs Monaten muß gerechnet werden. Wichtig sei allein, daß Ege behutsam wieder an den Leistungssport herangeführt werde. Zum Saisonstart am 8./9. September wird der Norweger auf keinen Fall spielen können.

Gespräch mit Ernelind

Nach der vorzeitigen Verpflichtung von Johan Pettersson (siehe Bericht) hat der THW ab Juli 2001 drei Rechtsaußen unter Vertrag. Martin Schmidt soll definitiv gehalten werden. Ein Gespräch mit Ernelind und Serdarusic über einen vorzeitigen Vereinswechsel hat bereits stattgefunden. Anfragen von Erstligisten liegem dem THW vor. Sollte Ernelind auf ein Bleiben pochen, "stehen wir natürlich zu unseren Vertragsverpflichtungen", so THW-Manager Uwe Schwenker gegenüber den Kieler Nachrichten.

Perunicic weiter in der Schwebe

Das Tauziehen mit dem SC Magdeburg um Nenad Perunicic hält an. Uwe Schwenker erwartet eine zivilrechtliche Klärung vor dem Arbeitsgericht frühstens Mitte/Ende Juli. Das Sportgerichtsurteil könnte eher gesprochen werden. Nach wie vor ist der THW-Manager aber optimistisch. "Wir haben einen gültigen Vertrag bis 2004 mit Nenad."


(31.05.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite