THW-Logo
26.07.2001 Vorbereitung

Viel Spaß beim 42:18-Sieg in Eutin

THW II-Torhüter Björn Stoltefuß.
Klicken Sie zum Vergrößern! THW II-Torhüter Björn Stoltefuß.
Standesgemäß mit 42:18 (17:9) setzte sich der THW gestern abend in seinem ersten Vorbereitungsspiel bei der SG Riemann/HTC Eutin durch. Rund 400 Zuschauer hatten in der Hans-Heinrich-Sievert-Halle ebenso ihren Spaß wie die Zebras, die ihre ersten Ballkontakte laut Kieler Nachrichten sichtlich genossen und mit viel Spielkultur zu einer gelungenen Veranstaltung beitrugen.
"Niko" Jacobsen "zauberte" den Eutiner Schlußleuten elf krumme Dinger ins Netz und auch die THW-Neuzugänge trafen erstmals für die Zebras. Demetrio Lozano sprühte vor Spielfreude, warf nach zwölf Minuten sein erstes Tor für den THW und machte insgesamt sieben "Buden", Przybecki traf zwei, Johann Pettersson fünf Mal. Auch für einen anderen - eher unbekannten - Spieler war es eine Premiere: Weil Henning Fritz bei einem Nationalmannschaftslehrgang weilt, kam Björn Stoltefuß, THW-Torhüter der zweiten Mannschaft, zu dem Genuß, mit den Kieler Profis zu spielen.

Ab heute ruht dann der Ball wieder, Noka Serdarusic konzentriert sich ganz auf Kraft und Kondition, "damit alle Spieler mit annähernd gleichen Voraussetzungen am Sonnabend die Reise ins Trainingslager nach Varel antreten können."


(26.07.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite