THW-Logo
31.07./03.08.2001 - Letzte Aktualisierung: 03.08.2001 Vorbereitung

37:20-Sieg beim TuS Obenstrohe

Testspiel: 01.08.2001, 18.00: TuS Obenstrohe - THW Kiel: 20:37 (6:18)
Update #1

Hier geht's zur Aktualisierung vom 03.08...
Der THW gewann gestern abend ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gegen den mit einigen ehemaligen Zweitliga-Spielern bestückten Oberligisten TuS Obenstrohe mit 20:37 (6:18).
Einen guten Einstand feierte dabei THW-Nationaltorhüter Henning Fritz, der in der 45. Minute von THW II-Keeper Björn Stoltefuß abgelöst wurde. Nach seiner Fußoperation war auch Christian Scheffler erstmals wieder mit dabei.

Aktualisierung vom 03.08.

Die Zeitung "Der Gemeinnützige" aus Varel berichtet über den Auftritt des THW in Obenstrohe:
THW Kiel bekommt viele neue Fans in Obenstrohe

Handball-Bundesligist gewinnt standesgemäß gegen den TuS

Die Teams traten konzentriert und motiviert auf. Die Harmonie in den neu formierten Kadern stand im Vordergrund.

sch Obenstrohe. Handball-Bundesligist THW Kiel besitzt im Bezirk Weser-Ems seit Dienstag sicherlich noch mehr Fans als zuvor: Die Mannschaft präsentierte sich im Rahmen des Trainingslagers im südlichen Friesland beim Trainingsspiel gegen den Oberligaaufsteiger TuS Obenstrohe trotz der bereits absolvierten drei Trainingseinheiten als faire, spielstarke Mannschaft, die mit ihrer Spielweise schnell die Sympathien der etwa 300 Zuschauer gewann. Kiel siegte standesgemäß mit 37:20-Toren.

Dabei stand für beide Mannschaften nicht so sehr das Ergebnis im Vordergrund, sondern die Harmonie innerhalb der neu formierten Kader. Die Kieler setzten ihre fünf "Neuen" ein. Dabei stand der spanische Nationalspieler Demetrio Lozano (vorher FC Barcelona) im Mittelpunkt. Der vielseitig im Rückraum und in der Deckung einsetzbare Spanier wusste ebenso zu überzeugen wie Torhüter Henning Fritz, der vom deutschen Meister SC Magdeburg nach Kiel wechselte. Aber auch Piotr Przybecki (er kam von TuSEM Essen und kassierte die einzige gelbe Karte nach einer Rangelei mit Henning Busch), Johan Pettersson (vorher HSG Nordhorn) und Sebastian Preiß (zuvor HG Erlangen) fügten sich in das Spiel der Kieler fast nahtlos ein.

Nach drei harten Trainingseinheiten - besonders nach den vielen Sprints auf dem Rasen des Obenstroher Sportplatzes - spielten die Kieler in der ersten Halbzeit des von Peter Holm und Gerd Christian Wagner (Obenstrohe) geleiteten Spiels konzentriert und motiviert. Sie ließen die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Der 18:6-Pausenstand untermauerte dies eindrucksvoll. Nach Wiederbeginn wurden die Formationen mehrfach gewechselt. THW-Coach Zvonimir Serdarusic probierte auch verschiedene Abwehrformationen. Dadurch kamen die Obenstroher zu einigen überraschenden Würfen, die auch den Weg in die Maschen des THW-Gehäuses fanden. Im Kader der Obenstroher waren auch zwei Nachwuchsspieler, die für ihren mutigen Einsatz reichlich Beifall erhielten: Der dreifache Torschütze Tobias Weihrauch - er erzielte den letzten TuS-Treffer mit einem Dreher von der linken Außenposition - und Stefan Harms, der zwei Mal erfolgreich war (er verwandelte einen Strafwurf). Die weiteren TuS-Tore zum 37:20-Endstand erzielten Henning Busch (5), Adam Dawidziuk, Björn Hartmann (je 3), Lars Gründler, Fred Richter, Jörg Peterschewski und Kai-Uwe Cohrs (je 1).

Testspiel: 31.07.2001, 18.00: TuS Obenstrohe - THW Kiel: 20:37 (6:18)

Tore für den TuS Obenstrohe:
Busch (5), Weihrauch (3), Dawidziuk (3), Hartmann (3), Harms (2), Gründler (1), Richter (1), Peterschewski (1), Cohrs (1)
Logo THW Kiel:
Fritz (1.-45.), Stoltefuß (46.-60.); Wislander (1), Preiß (2), Pettersson (6/1), Jacobsen (6), Przybecki (6), Bjerre (7), Lozano, Lövgren (4/1), Schmidt (2), Scheffler (1), Olsson (2); Trainer: Serdarusic
Schiedsrichter:
Peter Holm / Gerd Christian Wagner (Obenstrohe)


(31.07./03.08.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite