THW-Logo
07./08.08.2001 - Letzte Aktualisierung: 08.08.2001 Europapokal

Auslosung: THW trifft im EHF-Pokal auf Zaporozhye oder Gracanica

Update #2

Die EHF hat heute die 2. Runde der europäischen Wettbewerbe ausgelost. Der THW trifft in Runde 2 des EHF-Pokals auf den Verlierer der Champions League-Erstrunden-Begegnung (8./9. und 15./16. September) ZTR Zaporozhye (Ukraine) gegen Gracanica Index (Bosnien-Herzegowina).
Zaporozhye, das ehemalige Team des Essener Torjägers Oleg Velykky, ist mit einem Großteil der ukrainischen Nationalspieler bestückt und zeigte in den letzten Jahren in der Champions League beachtliche Leistungen. Daher rechnen die THW-Verantworlichen mit den Bosniern aus Gracanica als Gegner. Sollte sich dies bewahrheiten, dürfte die Anreise vom Flughafen Sarajewo in den 20000-Einwohner-Ort der beschwerlichere Teil der Aufgabe sein. Die Mannschaft sei ihm zwar nicht bekannt, sagte Noka Serdarusic den KN, auch dürfte es Probleme geben, per Videomaterial Informationen zu erhalten, "gleichwohl sollten wir die nächste Runde problemlos erreichen können." Termin für die Zweitrunden-Spiele des THW gegen Gracanica oder Zaporozhye wäre der 6./7. und 13./14. Oktober.

Alle weiteren deutschen Vereine greifen erst in Runde drei in das Geschehen ein.

Alle ausgelosten Begegnungen aller Wettbewerbe finden Sie unter Europapokal Saison 2001/2002.


(07./08.08.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite