THW-Logo
14.08.2001 Bundesliga

THW in der Kölnarena vor 18000 Zuschauern?

Gummersbach verlegt Heimspiel gegen die Zebras in die Domstadt

18000 Zuschauer faßt die Kölnarena.
18000 Zuschauer faßt die Kölnarena.
Der VfL Gummersbach wird sein Bundesliga-Heimspiel gegen den THW Kiel am 30. November in der 18000 Zuschauer fassenden Kölnarena austragen.
Sponsor der Aktion ist die Kreissparkasse Köln. Deren Pressesprecherin Winters-Schulz-Hardt: "Das Heimspiel gegen den THW Kiel, dem mehrmaligen Deutschen Meister der letzten Jahre, ist ein geeigneter Anlaß. Gummersbach gegen Kiel ist ein Klassiker." Auch das Rahmenprogramm soll vieles bieten, was über eine "normale" Bundesliga-Begegnung hinausgeht.

"In dieser Saison soll zunächst einmal getestet werden, welches Zuschauer-Potenzial wir haben", meint VfL-Manager Sauer. "Es ist für uns ein Zeichen, daß wir an alte Zeiten anknüpfen wollen. Es ist ein Aufbruch zu neuen, alten Ufern." Trainer Thomas Happe sagt: "Es soll nur eine Ausnahme sein." Er sieht die Entscheidung jedoch als "richtigen Schritt. Viele Fans kommen aus dem Kölner Raum".

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob der VfL es schaffen wird, Europas größte Sporthalle zu füllen.


(14.08.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite