THW-Logo
10.09.2001 Medien

Stimmen vor dem Bundesliga-Start

Vor dem Bundesliga-Start sammelte das Zebra-Journal der Kieler Nachrichten Stimmen.
Bundestrainer Heiner Brand:
Es wird eine sehr spannende Saison. Aber auf einen Meistertipp kann man sich nicht festlegen. Auf den ersten Blick sind Magdeburg, Lemgo und Kiel die Favoriten. Aber auch Flensburg wird einen neuen Anlauf starten.
Roland Reime, Provinzial-Versicherung und THW-Beirats-Vorsitzender:
Für mich ist ganz klar. Die Schüssel gehört in den Norden und nicht nach Magdeburg oder Lemgo. Dabei spielt es aus Sicht der Provinzial keine wesentliche Rolle, ob Kiel oder Flensburg Meister wird. Wir sind beiden Klubs als Hauptsponsor eng verbunden.
Thomas Happe, Trainer VfL Gummersbach:
Ich rechne damit, daß Magdeburg wieder eine Rolle im Titelrennen spielen wird, und auch Lemgo wird vorn mitspielen. Flensburg will sicherlich auch an die Spitze. Doch mein Tipp ist der THW Kiel.
Anders Fältnäs, Trainer SG VfL Bad Schwartau-Lübeck:
Um die Meisterschaft werden Kiel, Magdeburg und Lemgo kämpfen, das ist meiner Meinung nach gar keine Frage.
Christian Fitzek, Trainer FA Göppingen:
Es ist schwer zu sagen, wer Meister wird. Ich tippe aber auf Kiel. Die werden sich den Titel nicht noch einmal nehmen lassen.
Volker Zerbe, Kapitän TBV Lemgo:
Vier, fünf Mannschaften können Meister werden, auch wir. Es ist wirklich schwer. Aber mein Tipp ist Magdeburg.
Rolf Körting, THW-Hallensprecher:
Entgegen der Meinung vieler Fachleute ist für mich der THW Favorit. Wenn Noka Serdarusic unsere sehr guten Neuzugänge ins Team integriert hat, werden wir eine super Mannschaft haben. Vorfreude kommt aber auch wegen der neuen Ostseehalle auf. Wir hatten immer schon eine tolle Atmosphäre, die jetzt noch gesteigert werden soll.
Frank von Behren, Nationalmannschaftskapitän:
Lemgo macht es. Der TBV hat sich super verstärkt, besitzt fast den kompletten Nationalkader und mit Baumgartner eine weitere Granate.
Dietmar Frank, Geschäftsführer Frank-Druck, Preetz:
Meister wird der THW Kiel, wer sonst? Die Zebras sind wieder fällig.
Kent-Harry Andersson, Trainer Nordhorn:
Für mich ist Kiel der Favorit. Der THW wird sich revanchieren wollen und die Schale zurückholen.
Erik Veje Rasmussen, Trainer SG Flensburg-Handewitt:
Die besten Grundvoraussetzungen haben Magdeburg und Lemgo. Knapp dahinter kommt Kiel. Auch Nordhorn hat mich beeindruckt, daß es geschafft hat, Gentzel und Vranjes zu holen.
Peter Meisinger, Trainer TV Großwallstadt:
An erster Stelle kommt für mich bei den Meisterschaftskandidaten der TBV Lemgo, dann Magdeburg. Kiel, Essen und Flensburg stellen Ansprüche.


(10.09.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite