THW-Logo
20.09.2001 Mannschaft

Stefan Lövgren stellt sein Team vor

Kapitän Stefan Lövgren stellt seine Crew vor.
Klicken Sie für weitere Infos! Kapitän Stefan Lövgren stellt seine Crew vor.
Wenn die Zebras zukünftig in die Ostseehalle einlaufen werden, wird die Herde nicht mehr von Magnus Wislander angeführt. Vorneweg trabt zukünftig Stefan Lövgren. Damit steht seit dem Dezember 1992 wieder ein neuer Kapitän auf der THW-Brücke. Vor neun Jahren hatte "Max" das Amt von Wolfgang Schwenke übernommen. Jetzt reicht er die Binde auf eigenen Wunsch weiter. Damit vollziehe sich nur, was in der Mannschaft schon stattgefunden habe. "Stefan spielt jetzt die Rolle, die mir früher zukam.
Stefan Lövgren hält große Stücke auf seine Crew: "Wir haben ein richtig gutes Team. Mit diesen Jungs macht es Tag für Tag richtig Spaß!" Der Teamgeist stehe an erster Stelle. Und wenn alles klappt, dann ist auch alles möglich. "Momentan haben wir noch ein bisschen mit unserem Verletzungspech zu kämpfen. Doch hoffentlich haben wir damit jetzt schon alles hinter uns. Dann können wir hinter Lemgo und Magdeburg sicher auch noch ein paar Mal überraschen!" Im folgenden stellt der neue Kapitän Stefan Lövgren dem ZEBRA seine Mannschaft einmal genauer vor.
#1 Steinar Ege:
Steinar hat ständig und immer nur Blödsinn im Kopf! In der Vergangenheit konnten wir uns immer auf unseren Norweger im Tor verlassen. Und auch zukünftig werden wir wieder auf ihn bauen können. Komm schnell wieder auf die Beine. Gute Besserung!
#2 Magnus Wislander :
Max ist ein ganz ausgebuffter "alter Hase" mit unendlich viel Routine. Aber er hat auch in seinem hohen Alter nichts von seiner Qualität eingebüßt. Er kann überall spielen, ist ein großer Abwehrstratege - und zudem ist er einfach ungemein clever.
#3 Sebastian Preiß:
Sebastian ist unser Youngster. Er hat die richtige Einstellung und das nötige Talent. Er kann einmal ein richtig Guter werden. Und noch ein positiver Nebeneffekt: Er bringt frisches Blut in unser Team, im Durchschnitt werden wir so alle doch noch jünger.
#4 Johan Pettersson:
Johan ist unser Blondschopf. Auf Rechtsaußen und mit seinen "verrückten" Ideen wird er für noch mehr Schwung in unserem Angriffsspiel sorgen. Schließlich hat unser neuer Schwede die schnellsten Füße in der Bundesliga.
#5 Nikolaj Jacobsen:
Nikolaj steht für pures Ballgefühl ohne Ende. Seine Tricks sind genial, einfach einmalig. Aber beim Golf gewinnt unsere dänische "Zauberhand" auf Linksaußen nur selten mal ein Länderspiel gegen Schweden.
#6 Piotr Przybezki:
Mit Piotr haben wir ein echtes Explosivitätswunder hinzu gewonnen. Aber unser Pole wird uns wegen seiner Verletzung im Rückraum leider noch einige Zeit fehlen. Wir hoffen auf seine schnelle Genesung und wünschen ihm gute Besserung!
#7 Morten Bjerre:
Morten ist ein Linksschläger mit viel Kraft. In seiner zweiten Saison beim THW wird sein "danish dynamite" richtig zünden. Aber auch er gewinnt beim Golf nur selten mal ein Länderspiel gegen Schweden.
#8 Demetrio Lozano:
Demetrio ist ein Allrounder mit wahsinnig viel Power. Doch obwohl er Spanier ist und man meinen möchte, dass in seinen Adern feuriges Blut fließt, ist unser Neuzugang ein ganz Ruhiger und behält auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf.
#9 Klaus-Dieter Petersen:
Pitti ist unser "Ironman". Was er aushält und leisten kann, ist manchmal unglaublich. In der Abwehr ist er ein Bollwerk, im Angriff spielt er am Kreis dort, wo es richtig weh tut. Er macht einfach alles für unsere Mannschaft.
#11 Martin Schmidt:
Martin ist seit Jahren ein nicht mehr weg zu denkender Teil unseres Teams. Er ist ein knallharter Abwehrspieler und ein geborener Entertainer - hoffentlich gibt es auch in dieser Saison wieder ordentlich was zu feiern!
#12 Henning Fritz:
Henning soll seinen deutschen Meistertitel verteidigen! Unser Neuzugang ist ein echter Teufelskerl zwischen den Pfosten. An ihm werden wir alle sicher noch unsere helle Freude haben - außer vielleicht der ein oder andere Gegenspieler.
#13 Christian Scheffler:
Ritchie ist auch schon fast ewig beim THW. Unser zweiter Linksaußen ist ein Tempogegenstoßspezialist mit ganz viel Erfahrung. Er stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft.
#16 Mattias Andersson:
Mattias ist ein Computerfreak aus Südschweden. Er hat trotz seiner erst 23 Jahre schon eine Menge Erfahrung und es bereits bis ins Tor der schwedischen Nationalmannschaft geschafft. Er drückt weiter das Durchschnittsalter unserer Truppe.
#19 Staffan Olsson:
Staffan hat ein ganz großes Handballherz. Er ist ein echter Kämpfer, der auch in aussichtslos scheinenden Situationen niemals aufgibt. Er spielt immer volle Kraft und kann uns noch immer alle mitreißen.
#22 Sören Haagen:
Sören hat es derzeit nicht leicht und durchlebt eine Berg- und Talfahrt. Aber er hat bereits bewiesen, dass er ein großartiger Torhüter ist. Er braucht unsere Unterstützung und wird den Anschluss wieder schaffen. Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung!
(Die Meinungen sammelte Zebra-Redakteur Sascha Klahn.)


(20.09.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite