THW-Logo
25./26.09.2001 - Letzte Aktualisierung: 25.09.2001 EHF-Pokal

EHF-Pokal-Spiele: Termine stehen fest

Update #1

Der THW hat seinem Gegner im EHF-Pokal, dem bosnischen Meister HC Gracanica Index, das Heimrecht abgekauft. Damit finden beide Spiele in Deutschland statt. Als Spieltermine für die beiden Partien sind der 12. und der 14. Oktober vorgesehen.
"Dadurch bleiben uns die Reisestrapazen erspart", ist THW-Manager Uwe Schwenker froh über die Entscheidung der Bosnier. In welchen Hallen die Spiele stattfinden, ist noch nicht entschieden. "Die Ostseehalle wird es nicht sein", so Uwe Schwenker. "Wir wollen aber gerne in der Nähe von Kiel spielen." Im Gespräch ist für die erste Partie momentan die Edgar-Meschkat-Halle des TSV Altenholz, über den Ort der zweiten Partie gibt es noch keine konkreten Vorstellungen.

Ursprünglich geplant war, die Hinrunde am 06./07.10.2001 auszutragen. Das Bundesligaspiel gegen FA Göppingen kann somit wie vorgesehen am 06. Oktober ausgetragen werden.

Zudem erspart sich der THW die beschwerliche Reise in die 20000 Einwohner zählende Stadt Gracanica, die im Nord-Osten Bosnien-Herzegowinas liegt.

Der bosnische Meister war in den Vor-Qualifikationsspielen zur Champions League wie von den THW-Verantwortlichen erwartet an ZTR Zaporoshje aus der Ukraine gescheitert. Zaporoshje gewann die beiden Partien mit 32:20 und 32:17. HC Gracanica Index wurde in der vergangenen Saison mit 58 Punkten in der bosnischen 14er-Liga punktgleich vor Bosna Visoko Meister.


(25./26.09.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite