THW-Logo
06.10.2001 Mannschaft

Serdarusic prüft neue Spieler

Zweitspielrecht für Tarper Wisotzki?

Denis Spoljaric.
Denis Spoljaric.
Der THW ist weiter auf der Suche nach Verstärkung: Ab Montag steht bei THW-Trainer Noka Serdarusic der 22 Jahre alte Kroate Denis Spoljaric auf dem Prüfstand. Außerdem plant der THW, den 20-jährigen Zweitliga-Spieler Florian Wisotzki von der HSG Tarp-Wanderup mit Zweitspielrecht für die HSG unter Vertrag zu nehmen.

Kein Risiko

Der 1,94 Meter große Spoljaric, der zehn bis 14 Tage auf Bundesliga-Tauglichkeit getestet werden soll, war zuletzt für den kroatischen Spitzenklub Badel Zagreb im Einsatz, hat aber fast ein Jahr ausgesetzt, weil Badel wegen großer wirtschaftlicher Schwierigkeiten über Monate keine Gehaltszahlungen leisten konnte. Der Rechtshänder hat bisher fünf Länderspiele für Kroatien absolviert. Nach dem Test soll über ein Vertragsangebot entschieden werden. "Wir gehen bis auf die Flug- und Hotelkosten kein Risiko ein", betont Uwe Schwenker.

Wisotzki hinterließ "beachtlichen Eindruck"

Hat einen "beachtlichen Eindruck" hinterlassen: Florian Wisotzki.
Hat einen "beachtlichen Eindruck" hinterlassen: Florian Wisotzki.
Ferner plant der THW, den 20 Jahre jungen Florian Wisotzki vom Zweitligisten HSG Tarp-Wanderup mit einem Zweitspielrecht für die HSG unter Vertrag zu nehmen. "Er hat bei uns mittrainiert und einen beachtlichen Eindruck hinterlassen", sagt Noka Serdarusic. Trotz der großen Konkurrenz im Tarper Team durch "Platzhirsch" Ralf Heckel erkämpfte sich der Abiturient, der zur Zeit seinen Wehrdienst ableitet, seine Spielanteile auf Halblinks und belegt in der aktuellen Zweitliga-Torjägerliste mit 23 Toren in vier Spielen Rang 14.


(06.10.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite