THW-Logo
29.10.2001 Mannschaft

Debüt von Fis

Julio Fis. (Foto-Montage)
Klicken Sie für weitere Infos! Julio Fis. (Foto-Montage)
Nach seiner Blitzverpflichtung kam der Kubaner Julio Fis bei der Vereins-EM zu zwei ersten Kurzeinsätzen für den THW.
Julio Fis hätte verständlicherweise gerne länger gespielt, wußte aber, "daß ich nicht mehr erwarten durfte." An seinem Geburstag (er wurde 27) kam er immerhin zu einem Kurzeinsatz, bei dem er ein Tor durch Anspiel an den Kreis vorbereitete.

Seit Mittwoch ist der "kubanische Hammer" in Kiel, am Freitag wurde ein Vertrag unterschrieben, der zunächst bis zum Saisonende gilt. "Doch der im kubanischen Guantanamo geborene Rückraumspieler hofft auf mehr. "Wenn die Sache in Kiel gut anläuft, und daran glaube ich fest, muß man sich vielleicht neu zusammensetzen." Fis wird er der Nationalmannschaftspause kurz nun nach Ciudad Real reisen, um persönliche Dinge zu regeln. Nach der Rückkehr nach Kiel will sich der Single zunächst "um eine Wohnung, ein Auto und die deutsche Sprache kümmern."


(29.10.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite