THW-Logo
02./04./05.11.2001 - Letzte Aktualisierung: 05.11.2001 Mannschaft

Fällt Stefan Lövgren zwei Wochen aus?

Update #2

Stefan Lövgren: 2 Wochen Ausfall?
Klicken Sie für weitere Infos! Stefan Lövgren: 2 Wochen Ausfall?
Stefan Lövgren hat sich beim Nationalmannschafts-Supercup in Sachsen verletzt. Der THW-Kapitän zog sich im Spiel gegen Kroatien nach ersten Untersuchungen eine Zerrung im Oberschenkel zu, zwei Wochen Pause sind zu befürchten.
"Löwe" mußte nach 15 Minuten das Spielfeld humpelnd verlassen. Nicht nur Demetrio Lozano, der mit Spanien ebenfalls am Supercup teilnimmt und sofort zu Lövgren in die Kabine eilte, war besorgt, auch Noka Serdarusic meinte nach der schlechten Nachricht deprimiert: "Immer wieder passiert etwas bei den Nationalmannschaftseinsätzen". Der THW-Coach wies in diesem Zusammenhang auf die unglücklichen Ansetzungen der Nationalmannschaftsturniere mitten in der Saison hin. Alle drei Tage ein Spiel und dann noch diese Einsätze seien einfach zu viel.

Stefan Lövgren sagte in den Kieler Nachrichten: "Ich habe mir eine Zerrung im linken Oberschenkel zugezogen und war sogar im Krankenhaus, um etwas Schlimmeres auszuschliessen." Er rechnet mit einer Pause von ein bis zwei Wochen.

Lövgren wurde während der restlichen Turniertage ärztlich versorgt. Weitere Informationen über die Schwere und Dauer seiner Verletzung werden am Montag nach einer Untersuchung durch THW-Arzt Dr. Brandecker erwartet. Sicher ist wohl jedoch, daß der Schwede am Mittwoch im Bundesligaspiel gegen GWD Minden fehlen wird.


(02./04./05.11.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite