THW-Logo
26./27./30.11./03.12.2001 - Letzte Aktualisierung: 03.12.2001 EHF-Pokal

EHF-Pokal: THW kauft Bukarest Heimrecht ab - Doppelveranstaltung mit Altenholz

Update #4

Hier geht's zur Aktualisierung vom 03.12. und vom 30.11...

Der THW Kiel hat Dinamo Bukarest das Heimrecht im Rückspiel des Achtelfinales des EHF-Pokals abgekauft. Das Hinspiel wird am 14. Dezember in der Ostseehalle (20.30 Uhr) ausgetragen, das Rückspiel findet zwei Tage später am Sonntag (16. Dezember, 18.00 Uhr) in Büdelsdorf (bei Rendsburg) statt. Der Vorverkauf für das Hinspiel beginnt am 4.12., für das Rückspiel am 5.12. (Fanclub in der Ostseehalle) bzw. 6.12. (in Büdelsdorf). Siehe Details.
Am Freitag, den 23. November, waren sich die rumänischen Vereinsvertreter schon über einen Verkauf des Heimrechts mit dem THW einig, heute stimmte auch der Hauptsponsor von Dinamo zu. Bukarest bekommt von den Zebras die Einnahmen der zweiten Begegnung ausbezahlt, außerdem werden die Kosten für die Flüge und Unterbringung übernommen. Der THW Kiel ist froh, mit dieser Maßnahme unnötigen Reisestrapazen zu entgehen. Bukarest hatte ursprünglich geplant, sein Heimspiel im 140 Kilometer von Bukarest entfernt gelegenen Buzao auszutragen, um Hallenmiete zu sparen.

Manager Uwe Schwenker ist froh über die Einigung mit den Rumänen, "weil unsere Spieler im Punkte- und Reisestreß stehen. Jeder Kilometer, den wir weniger fahren müssen, ist für uns eine große Erleichterung." Schwenker plant, das Hinspiel in der Ostseehalle als Doppelveranstaltung mit Zweitligist TSV Altenholz auszutragen. Laut Spielplan trifft der TSVA am 15. Dezember auf den Zweitliga-Spitzenklub TuS Spenge, diese Partie müsste also um einen Tag vorverlegt werden. Für die Zweitliga-Handballer könnte es zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, da die Ostseehalle voraussichtlich mit 10000 Zuschauern gefüllt sein dürfte. Möglich ist das, weil der THW das Europacupspiel komplett an Sponsoren verkaufen will. "Wir sind auf einem guten Weg", sagt Schwenker.

Der THW hat das Hinspiel im EHF-Pokal gegen Dinamo Bukarest an acht Sponsoren (Provinzial, famila, Citti, Plaza, ohltec, Stadtwerke, Zebra 2000, TSV Altenholz und Hobby-Wohnwagen) verkauft. Über die Abgabe dieser Karten werden die acht beteiligten Firmen in den nächsten Tagen informieren.

Zusätzlich gehen 1000 Karten in den freien Verkauf an der Ostseehalle, voraussichtlicher Start ist am kommenden Donnerstag, den 29.11. Die Preise: DM 33,00, DM 23,00, DM 16,50 und DM 9,00.

Aktualisierung vom 30.11.

THW-Manager Uwe Schwenker einigte sich mit Zweitligist TSV Altenholz über eine Doppelveranstaltung am 14. Dezember in der Ostseehalle. Dabei trifft der TSVA ab 18.15 Uhr in einem um einen Tag vorgezogenen Punktspiel auf den TuS Spenge. Anpfiff der Europapokalpartie zwischen dem THW und Dinamo Bukarest ist dann um 20.30 Uhr. Voraussichtlich wird die Ostseehalle mit knapp 10000 Zuschauern komplett gefüllt sein, weil die Zebras über 8000 Karten im Paket an Sponsoren veräußert haben.

Wer keine Tickets ergattern kann, bleibt trotzdem nicht ausgesperrt. Der THW wird rund 1000 Karten an den Kassen der Ostseehalle regulär verkaufen. Der Beginn des Vorverkauftermins wird in der nächsten Woche bekannt gegeben.

Aktualisierung vom 03.12.

Karten für die Doppelveranstaltung THW - Dinamo Bukarest (20.30 Uhr) und Altenholz - Spenge (18.15 Uhr) am Freitag, den 14.12.2001, sind ab Dienstag, den 4.12., 13 Uhr, an der Kasse der Ostseehalle und den anderen TOS-Verkaufsstellen in Norddeutschland erhältlich. Es gehen 1000 Karten in den freien Verkauf. Der THW weist alle Fans noch einmal darauf hin, daß ca. 8000 Karten über die acht Sponsoren Provinzial, famila, Citti, Plaza, ohltec, Stadtwerke, Zebra 2000, TSV Altenholz und Hobby-Wohnwagen für dieses Event abgegeben werden. Deshalb empfiehlt es sich sicherlich, einmal bei diesen Sponsoren des THW bezüglich der Kartenvergabe nachzufragen.

Für das Rückspiel in Büdelsdorf (Sporthalle Büdelsdorf an der Emil-Nolde Schule) am 16. Dezember (Anpfiff 18 Uhr) stehen ca. 1000 Plätze zur Verfügung.
Vorverkaufsstellen sind:

  • Holger's Sportshop, Plaza-Warenhaus, Hollerstrasse, Büdelsdorf (ab 6.12.)
  • Lottoannahme Thode, Rendsburger Strasse, Fockbek (ab 6.12.)
  • Fanstand der Zebrasprotten, Ostseehalle, (am 5.12.01 beim Spiel THW - TUSEM Essen)
Der Eintrittspreis beträgt einheitlich 16,- DM.
Für dieses Spiel sind keine Karten an der Ostseehalle oder über die THW-Geschäftsstelle erhältlich!
Wichtig: Einlaß in die Halle in Büdelsdorf ist erst ab 17.00 Uhr!
Hauptsponsor dieses Spiels sind die Hobby-Wohnwagenwerke Fockbek.


(26./27./30.11./03.12.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite